Vorstand

Vorsitzender

Heiner Scholz

Forststraße 130, 70193 Stuttgart, E-Mail: heiner.scholz2@web.de

Heiner Scholz ist seit 2009 Mitglied der SPD und seit 2012 in diversen Funktionen Mitglied des OV-West,
seit 2016 steht der dem Ortsverein als Vorsitzender vor. Er wurde 1991
in Stuttgart geboren und ist in Stuttgart-Degerloch aufgewachsen.
Nach seinem Abitur 2011 am Mörike-Gymnasium  studiert er seit
2012 Soziologie an der Universität Tübingen.
Er ist zudem Mitglied im Kreisvorstand der Jusos Stuttgart.

 

Stellvertretende Vorsitzende

Judith Zängle-Koch

Klopstockstr. 30, 70193 Stuttgart, Tel.: 22 12 30, E-Mail: judith.zaengle-koch@t-online.de

Judith Zängle-Koch ist seit 1979 Mitglied der SPD und seit 2008 aktiv
im Bezirksbeirat Stuttgart-West. Sie lebt seit 1982 mit
Unterbrechung im Stuttgarter Westen, ist verheiratet und
hat zwei Kinder. Als Familienmanagerin, Architektin und Stadtplanerin sind ihre Schwerpunktthemen Bildung,
Stadtgestaltung und Stadtentwicklung.

 

Stellvertretender Vorsitzender

Jürgen Guckenberger

Schloßstr. 67, 70176 Stuttgart, Tel. 61 12 24, E-Mail: juergen.guckenberger@gmx.com

Jürgen Guckenberger gehört der SPD seit 1981 an und war zehn Jahre lang Mitglied der SPD-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat. Er ist Sprecher der Antragskommission der SPD Stuttgart.

 

Kassiererin

Astrid Rotzler-Lung

Forststrasse 62b, 70176 Stuttgart, Tel.: 61 31 91, E-Mail: gunda.lung@t-online.de

Astrid Rotzler-Lung wurde 1954 in Schopfheim (Südbaden) geboren. Beruflich betätigt sie sich als Sachbearbeiterin in einer Patentanwaltskanzlei. Dem Ortsverein Stuttgart-West gehört sie seit Oktober 1982 an, denn zu diesem Zeitpunkt war sie in die SPD eingetreten. Ihr Schwerpunkt ist die Kommunalpolitik, weswegen sie auch auch seit 25 Jahren (mit einer Unterbrechung von 5 Jahren) Mitglied im Bezirksbeirat Stuttgart-West ist. Sie ist außerdem Mitglied in der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK).

 

Schriftführer

Wolfgang Keiner

Schwabstr. 141, 70193 Stuttgart, kleiner-stuttgart@t-online.de

Wolfgang Kleiner ist 1949 geboren und arbeitete in verschiedenen Tätigkeitsfeldern in der Metallindustrie. Dort war im Betriebsrat.  Seit 1967 ist er IG Metall- und seit 1969 SPD-Mitglied. Für den OV-West war er im Bezirksbeirat aktiv. Sein besonderes Interesse ist auch heute noch „Radfahren in der Großstadt“.  Die Arbeit der Gedächtnis-Rosenberggemeinde unterstützt er aktiv. 

 

Beisitzer

Fatih Ceylan

Schwabstr. 25, 70197 Stuttgart, Tel.: 0170 4804578, E-Mail: fatih.ceylan@t-online.de

Fatih Ceylan (24, Kaufmännischer Angestellter), ist seit 2011 SPD Mitglied. Vorsitzender der SPDqueer Stuttgart, Stellv. Mitglied im Bezirksbeirat von Stuttgart-West, KDK Delegierter.

 

Beisitzer

Dr. Heinrich Schneider

Arndtstr. 36, 70197 Stuttgart, Tel.: 63 08 87, e-mail: schneider_gh@arcor.de

Dr. Heinrich Schneider, 69 Jahre alt, vhs-Direktor im Ruhestand, wohnt seit 1978 im Stuttgarter Westen und ist 2008 in die SPD eingetreten. Seine beruflichen Erfahrungen als Direktor der vhs Stuttgart haben ihm die Bedeutung und den Stellenwert von kommunaler Daseinsvorsorge bestätigt, deshalb muss nach seinen Vorstellungen die Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen gestoppt bzw. umgekehrt werden. Deutschland hatte bis vor kurzem im weltweiten Vergleich mit das geringste soziale Gefälle – dieser entscheidende Faktor für Chancengerechtigkeit und Teilhabe am wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben müsse wieder gestärkt werden. Sein Entschluss zum Eintritt in die SPD zielt darauf ab, Vertrauen in die Politik zu stärken bzw. wiederzugewinnen. Wann wenn nicht jetzt erweisen sich politische Gestaltung, bürgerschaftliches Engagement und Bürgerbeteiligung als notwendig und reizvoll. Seine bisherige Mitarbeit im OV West habe ihn darin bestätigt, dass dies in und mit der SPD gelingen könne.

 

Beisitzerin

Birgit Behrens

Tel.: 2991219

Anschrift: Traubenstraße 60, 70176 Stuttgart

Birgit Behrens ist seit 1989 Mitglied der SPD. Sie wohnt ebenfalls seit 1989 im Stuttgart Westen und vertritt den Ortsverein im Bezirksbeirat. Beruflich arbeitet sie als DV-Beraterin.

 

Martin Schulz

Mitmachen. Mitglied werden!

Facebook

Online spenden

Online spenden

Online spenden

Online spenden