Arbeitskreis Schwabstraße - Auftaktveranstaltung

Veröffentlicht am 14.09.2014 in Ankündigungen

Die Schwabstraße: Schlagader, Wohnort, Verkehrsachse

Kann sie die Anforderungen für die einzelnen wie für die Summe ihrer Funktionen zufriedenstellend erfüllen? Wo entstehen Konflikte aus den unterschiedlichsten Anforderungen? Gibt es problematische Entwicklungen? Welche Möglichkeiten für Verbesserungen -  im Kleinen wie im Großen – sind denk- und später dann auch machbar? Was wünschen die Bewohner/innen und die Nutzer/innen bzw. Träger der unterschiedlichen Funktionen?

Die SPD Stuttgart-West hat hierzu einen Arbeitskreis gegründet und will eine öffentliche Diskussion über die Zukunft einer der Hauptachsen durch den Stuttgarter Westen anstoßen. Die Auftaktveranstaltung findet statt am

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19.30 Uhr, Bürgerzentrum West, Julie-Siegle-Raum, 1. Obergeschoss

Dr. Werner Buthge (Lokalhistoriker): „Kleine Geschichte der Schwabstraße“

Achim Weiler (Stadtplaner) und Dr. Heinrich Schneider (Mitglied des Bezirksbeirats West): „Das Stuttgarter Zentrenkonzept und die Schwabstraße“

Diskussion und Ausblick

Einladungsflyer zum Download

Außerdem laden wir Sie am Samstag, den 18. Oktober zur Ortsbegehung ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Bürgerzentrum. Dauer ca. 1,5 Stunden.