15.01.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Wertgeschätzte Feuerwehr

 

Die Wertschätzung für die Berufsfeuerwehr sowie den Menschen, die in den 23 Abteilungen der freiwilligen Feuerwehr in den Stadtbezirken engagiert sind, kann nicht hoch genug sein. Die tägliche Einsatzbereitschaft sowie der oft nicht ungefährliche Einsatz der – noch wenigen – Frauen und Männer in vielfältigen Notlagen (Verkehrsunfälle, Brände, Hochwasser) verdient höchste Anerkennung. Viele wissen nicht, dass neben der Berufsfeuerwehr, bei der rund 540 Menschen beschäftigt sind, die 1.200 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren die sogenannte nicht-polizeiliche Gefahrenabwehr in unserer Stadt sichern.

13.01.2020 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Das neue Jahr beginnt mit echten Neuigkeiten!

 

Der erste Rückblick auf die vergangene Woche in 2020 unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner. Themen u.a.: ein Neujahrsempfang im Bezirk Vaihingen am Dreikönigs-Montag, die erste Sitzung der Fraktion im neuen Jahr sowie natürlich die aktuellen Entwicklungen um das Amt des bisherigen und zukünftigen Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt.

13.01.2020 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

Einladung zum Bundespolitischer Stammtisch

 

hier kommt unsere herzliche Einladung zum ersten Stammtisch im neuen Jahr - in der Reihe der Ortsvereine beginnen wir das neue Jahrzehnt mit der SPD Stuttgart-Mitte.

Di 21.01.2020 um 18 Uhr im CAFÉ BABEL, Uhlandstr. 26, Nähe Halstestelle Olgaeck

Wie immer fehlt es uns nicht an Gesprächsstoff. Der Jahresanfang eignet sich besonders gut, um die Schwerpunkte im vor uns liegenden Jahr zu beleuchten. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch zu den Fragen, die euch bewegen.

Herzliche Grüße und bis bald, Heinrich und Ute

08.01.2020 in Allgemein von SPD Stuttgart

OV-Mühlhausen/Münster: Offenen Diskussion zum Thema "Rund um die Pflege"

 

Der demographische Wandel, die steigende Nachfrage nach Dienstleistungen rund um die Versorgung im Alter oder bei Pflegebedarf und der sich abzeichnende Fachkräftemangel werfen viele Fragen auf. Hierüber wollen wir mit Bewohner*innen des Hauses St. Monika sowie der Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens (Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion) diskutieren.

Eine würdevolle Pflege im Alter zu gewährleisten, bleibt eine große Herausforderung auch in der Zukunft!

Dienstag, 21.01.2020 18:00 Uhr Rupert-Mayer-Saal, Haus St. Monika, Seeadlerstr. 7, 70378 Stuttgart-Neugereut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!

AKTUELLE TERMINE

21.01.2020, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
OV Mitte Bundespolitischer Stammtisch mit Ute Vogt MdB
Café Babel, Uhlandstr. 26, 70182 Stuttgart

21.01.2020, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
öffentlich
OV: Mühlhausen/Münster: Offene Diskussion „Rund um die Pflege“
Rupert-Mayer-Saal, Haus St. Monika, Seeadlerstr. 7, 70378 Stuttgart-Neugereut

29.01.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
öffentlich
ASS: Gespräch und Diskussion mit Andreas Stoch, MdL, SPD Bundesvorstand
SPD-Landtagsfraktion, Fraktionssaal, 5. Stock

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

MITMACHEN.
MITGLIED WERDEN!

Facebook