18.09.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Für eine mutige Klimawende!

Es ist Zeit zu handeln: Klimaneutral bis 2050 – so wie in Stuttgart beschlossen – reicht laut Wissenschaft nicht mehr aus, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen. Sie fordern deshalb Klimaneutralität bis 2035 – am besten noch früher. Die Zeit ist vorbei, um zu zögern, das sollte auch den Letzten inzwischen klargeworden sein. Kirchturmpolitik, auf Bund und Land zu verweisen, hilft nicht. Wir als Landeshauptstadt müssen endlich die Klimawende einläuten. Und das ist für uns als SPD in aller erster Linie eine Wärmewende. Warum?

17.09.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Feuerbacher Kirbe, Zukunft des Bahnknotens

Unser Fraktonsvorsitzender Martin Körner berichtet in seinem Wochenrückblick heute über einen etwas enttäuschenden Auftritt von Gregor Gysi bei der Feuerbacher Kirbe, über Gespräche über den nächsten Doppelhaushalt sowie über die Zukunft des Bahnknotens Stuttgart. Außerdem am Donnerstag: 13 Stunden Rathaus ...

17.09.2019 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

Ergänzende Infrastruktur für den Schienenknoten Stuttgart

Hintergrundgespräch der SPD Stuttgart am 11.09.2019 im Stuttgarter Rathaus mit Herrn Gerd Hickmann, Leiter der Abteilung „Öffentlicher Verkehr“ im Verkehrsministerium Baden-Württemberg (VM).

16.09.2019 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Gekommen, um zu hören! Der Dialogbus auf Tour.

Vor dem roten Bus steht die Abgeordnete Heike Baehrens und ist umringt von sechs Bürgerinnen und Bürgern

Schönes Wetter und interessante Gespräche beim Stop des Dialogtour-Busses der Bundestagsfraktion auf dem Cannstatter Marktplatz. Die SPD-Bundestagsfraktion auf Deutschland-Tour: Den ganzen Sommer über geht die Fahrt des Info-Busses quer durch die Republik.

09.09.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Nach langer Pause mal ein bisschen Text

Die Sommerpause ist so gut wie zuende und unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner daher zurück mit seinem Montagsrückblick. Heute geht es um die Personalprobleme der Stadtverwaltung, um Vorschläge der SPD zum Klimaschutz und um die Zukunft des Kulturquartiers. Wir wollen, dass gegen die Tendenz zum Polit-Marketing die Stadt ihren Kernaufgaben gerecht wird. Das darf nicht in den Hintergrund gedrängt werden.