Stellvertreter gewählt: SPD-Fraktionsvorstand vollständig

Veröffentlicht am 15.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

Die neue SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus hat am 12. Juli ihre beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Neu und ohne Gegenstimmen in den Fraktionsvorstand gewählt wurden Jasmin Meergans sowie Stefan Conzelmann.

Jasmin Meergans wurde als Spitzenkandidatin der SPD-Stuttgart neu in den Gemeinderat gewählt. Sie studiert seit 2013 Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Stuttgart. Mit 24 Jahren ist sie das jüngste Vorstandsmitglied. Ihre politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Soziales, Jugend und Bildung.

Stefan Conzelmann wurde ebenfalls neu in den Gemeinderat gewählt. Der 47-jährige ist Rechtsanwalt und Mieterberater beim Mieterverein Stuttgart. Sein politischer Schwerpunkt ist die Wohnungspolitik. Der gebürtige Cannstatter ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Bereits Anfang Juni wurde Martin Körner einstimmig als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt. Martin Körner war von 2009 bis 2014 Bezirksvorsteher von Stuttgart-Ost. 2014 wurde er in den Gemeinderat gewählt und hat seither den Fraktionsvorsitz inne. Der 48jährige Diplom- Volkswirt ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Homepage Die SPD im Stuttgarter Rathaus