SPD Stuttgart-West

Transformation mitgestalten!

Veröffentlicht am 13.07.2021 in Veranstaltungen

Online Live-Talk mit Dr. Sabine Zimmer, Mitglied im Aufsichtsrat der Daimler AG
Freitag, 16. Juli 2021, um 19:00 Uhr – Auf Facebook und YouTube

Unsere Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Die Führungsetagen in den Unternehmen werden immer vielfältiger und – Dank der SPD – auch zunehmend weiblicher. Dennoch stehen wir in Sachen Geschlechtergerechtigkeit noch vor großen Herausforderungen. Wie können Frauen in Unternehmen noch besser unterstützt werden? Wie schaffen wir es, dass das Geschlecht keinerlei Rolle für die Karriere mehr spielt?

Durch die Globalisierung sind heute nicht nur Volkswirtschaften, sondern auch Arbeitnehmer:innen, Zulieferer, Finanzströme und Waren miteinander verbunden und verflochten. Auch auf Initiative von Arbeitsminister Hubertus Heil konnte die SPD das Lieferkettengesetz verabschieden, welches Unternehmen zur Sorgfaltspflicht entlang der Lieferkette verpflichtet. So hat die SPD erkannt, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz nicht nur eine ökologische, sondern auch eine soziale Komponente haben. Wie können wir aber sicherstellen, dass auch die soziale Seite der Nachhaltigkeit in unseren Betrieben ausreichend beachtet wird? Wie können wir die Arbeitnehmer:innen bei diesen Prozessen teilhaben lassen?

Über diese und weitere Fragen möchte Dejan Perc, SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Stuttgart II und Kreisvorstand der SPD-Stuttgart, gemeinsam mit Dr. Sabine Zimmer, Mitglied im Aufsichtsrat der Daimler AG, am Freitag, 16. Juli 2021, um 19:00 Uhr auf Zoom diskutieren. Die Veranstaltung kann über Facebook und YouTube gestreamt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit über die Chat-Funktion, Fragen an die beiden Diskutanten zu stellen.

Homepage SPD Stuttgart

Facebook