SPD Stuttgart-West

„Mama lernt Deutsch“ - eine Erfolgsgeschichte

„Mama lernt Deutsch“ ist ein scheinbar selbstverständliches Angebot innerhalb des Stuttgarter Gesamtprogramms Sprache. „Mama lernt Deutsch“ ist in der Tat mittlerweile etabliert. Als im Jahr 2002, vor 20 Jahren, der Gemeinderat dafür erstmals städtische Mittel zur Verfügung stellte, waren die Anfänge noch Pionierarbeit.

Würdigung des Stuttgarter Politikers Kurt Schumacher: SPD-Fraktion möchte Platz nach Kurt Schumacher benennen

Am 20. August war der 70. Todestag des langjährigen Landtags- sowie Reichstagsabgeordneten Kurt Schumacher. Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus möchte dieses Jubiläum zum Anlass nehmen, um einen zentralen Platz nach dem Stuttgarter Politiker zu benennen und mit einer Ausstellung und Veranstaltungsreihe an das Leben und Wirken von Schumacher zu erinnern.

Guten Start ins neue Schuljahr!

In dieser Woche ist auch in Stuttgart das neue Schuljahr gestartet. In diesem Schuljahr wird es eine besondere Herausforderung, für alle Schüler*innen gute Bildung an den Schulen sicherzustellen.

Tag der offenen Tür im Rathaus am 17. September

Wie wär's mit einer Runde Tischfußball mit der SPD-Gemeinderatsfraktion?

Wann? Am kommenden Samstag 17. September von 11:00 bis 16:00 Uhr Rathaus, Marktplatz 1, Erdgeschoss, beim Tag der offenen Tür.

Gute Orte für Familien

Das Stadtteil- und Familienzentrum Heidelbeere in Obertürkheim ist bereits seit dem 1. August 2020 in Betrieb. Pandemiebedingt wurde die Eröffnungsfeier des noch jungen Hauses dennoch erst zwei Jahre später in diesem Sommer nachgeholt. Ebenfalls in diesem Sommer fand der Tag der offenen Tür im Olly West statt. Dies wollen wir gerne zum Anlass nehmen, das System unserer Stadtteil- und Familienzentren grundsätzlich zu würdigen.

Facebook