SPD Stuttgart-West

Stadt und LBBW Immobilien müssen sich abstimmen!

Ja, es ist eine gute Nachricht, dass LBBW Immobilien den Totalabriss der Königstrasse 1-3 nochmal überdacht haben. Das Hotel am Schlossgarten des Architekten Hans Paul Schmohl hat es verdient als stadtbildprägendes Gebäude erhalten zu bleiben.

Endlich WLAN für Geflüchtete in Unterkünften

Es geht einen großen Schritt voran mit der WLAN-Versorgung für geflüchtete Menschen in Unterkünften. Spätestens mit den notwendigen Schulschließungen aufgrund der Coronapandemie im letzten Jahr hat die Digitalisierung und insbesondere der Zugang von Schüler*innen zu digitalen Endgeräten und einem Internetanschluss massiv an Bedeutung gewonnen.

Neue Bundesregierung ist auch für Stuttgart wichtig!

Wow – was für ein Wahlabend! Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durften uns endlich mal wieder so richtig freuen. Die SPD hat die Wahl gewonnen und liegt deutlich vor CDU und Grünen. Olaf Scholz – so sehen es die allermeisten Wählerinnen und Wähler – soll der neue Bundeskanzler einer neuen Bundesregierung sein.

Mein Praktikum bei der SPD-Fraktion im Rathaus

Ich habe 18 Jahre in Stuttgart gewohnt, bin mehrmals die Woche am Stuttgarter Rathaus vorbeigelaufen, war sogar als Kind immer wieder dort um Paternoster zu fahren. Doch ehrlich gesagt wusste ich nicht wirklich, wie im Stuttgarter Rathaus Politik gemacht und damit unsere Stadt gestaltet wird.

Die doppelte Lücke

„Die ganze nationalsozialistische Agitation ist ein dauernder Appell an den inneren Schweinehund im Menschen“, so Kurt Schumacher, Stuttgarter Reichstagsabgeordneter, am 22. Februar 1932 im Parlament der ersten deutschen Demokratie. Er verteidigte diese Demokratie gegen die Nationalsozialisten und musste dafür schwer büßen.

Facebook