SPD Stuttgart-West

49-Euro-Ticket kostenlos für Kita-Fachkräfte

Ein Meilenstein in der Stuttgarter Verkehrspolitik: Das kostenlose 49-Euro-Ticket gibt es ab dem 1. Mai für alle städtischen Beschäftigten. Wir haben uns dafür stark gemacht, dass auch die Beschäftigten der städtischen Beteiligungen und alle Kita-Fachkräfte in Stuttgart das Ticket kostenlos erhalten sollen. Denn neben diesem Schritt zur Verkehrswende, sichert das kostenlose Ticket vor allem auch eins: Fachkräfte.

49 Euro-Ticket für alle Kita-Fachkräfte gratis!

Mit dem Deutschlandticket bringt die Bundesregierung die Verkehrswende einen wichtigen Schritt weiter. Die Stadt Stuttgart will ihren Teil zum Umstieg auf Bus und Bahn beitragen: Die städtischen Mitarbeitenden sollen das 49-Euro-Ticket umsonst bekommen.

2023: Es gibt viel zu tun!

Im Stuttgarter Rathaus stehen in diesem Jahr viele große Themen an. Das bestimmende Thema wird zweifelsohne der kommende Doppelhaushalt sein. Die Haushaltsberatungen sind immer ein Kraftakt für Gemeinderat und Stadtverwaltung. Denn hier werden die finanziellen und personellen Entscheidungen für die Jahre 2024 und 2025 getroffen.

Und tschüss 2022!

Liebe Leser*innen, die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür und wir blicken zurück. Es war ein turbulentes Jahr. Mit großen, globalen Entwicklungen, die unser Leben in Stuttgart beeinflussen. Aber auch mit kleinen Ereignissen, die unsere Arbeit als SPD-Fraktion auf neue Wege bringen.

Schöne Festtage und einen guten Rutsch

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus wünscht allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2023.

 

Facebook