SPD Stuttgart-West

Tag der offenen Tür im Rathaus am 17. September

Wie wär's mit einer Runde Tischfußball mit der SPD-Gemeinderatsfraktion?

Wann? Am kommenden Samstag 17. September von 11:00 bis 16:00 Uhr Rathaus, Marktplatz 1, Erdgeschoss, beim Tag der offenen Tür.

Gute Orte für Familien

Das Stadtteil- und Familienzentrum Heidelbeere in Obertürkheim ist bereits seit dem 1. August 2020 in Betrieb. Pandemiebedingt wurde die Eröffnungsfeier des noch jungen Hauses dennoch erst zwei Jahre später in diesem Sommer nachgeholt. Ebenfalls in diesem Sommer fand der Tag der offenen Tür im Olly West statt. Dies wollen wir gerne zum Anlass nehmen, das System unserer Stadtteil- und Familienzentren grundsätzlich zu würdigen.

Kulturpass: Meilenstein erreicht

Mit der Beratung des konkreten Konzeptes in den gemeinderätlichen Gremien nimmt das Projekt Kulturpass immer konkretere Formen an. Die Idee der SPD-Gemeindefraktion, die in den Haushaltsberatungen eine breite Mehrheit fand, sieht vor, dass alle jungen Menschen in Stuttgart einen Gutschein erhalten, mit dem sie Angebote kultureller Einrichtungen in Stuttgart nutzen können.

Rede von Dr. Michael Jantzer zum Klimaziel 2035

Heute treffen wir einen sehr wichtigen Beschluss zu unserem Stuttgarter Klimafahrplan 2035. Er bindet uns im Rat hinsichtlich notwendiger Investitionen in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren in großem Maße.

Trinken mit "Brunnhilde"
Brunnhilde

Die aktuelle Hitzewelle mit Temperaturen im Stuttgarter Talkessel über der 30-Grad-Marke bringt die Stadt ins Schwitzen. Für Abkühlung sorgen Trinkbrunnen. Doch diese sind rar gesät, schwer zu finden und teilweise nicht in Betrieb. Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus möchte das ändern und regt ein stadtweites Trinkbrunnenmodell an, wie es etwa Wien im Rahmen eines Hitzeaktionsplans eingerichtet hat.

Facebook