SPD Stuttgart-West

Trotz allem zuversichtlich!

Zum Jahreswechsel ist in Stuttgart fast jedes vierte Intensivbett mit Patienten belegt, die an COVID-19 erkrankt sind. Viele von ihnen werden in den nächsten Wochen sterben – das ist schlimm, und wir Sozialdemokraten im Stuttgarter Rathaus trauern um die fast 600 Stuttgarterinnen und Stuttgarter, die in den vergangenen zwei Jahren an COVID-19 gestorben sind.

Einen guten Start ins Jahr 2022 wünscht die SPD Stuttgart!
Bildcopyright: Marcel Schlatterer

Das Jahr 2021 geht zu Neige,
man kann sagen, es war bescheiden!
Uns nach wie vor die Pandemie im Wege steht,
lass' uns hoffen, dass es im Jahre 2022 nicht so weiter geht!

Ob Alpha, Beta, Gamma, Delta oder Omikron,
das griech. Alphabet geht noch weiter, uns reicht's aber lange schon!
Darum wünscht die SPD Stuttgart für's nächste Jahr, dass es jetzt die letzte Corona-Welle war.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünscht 
Deine SPD Stuttgart

Die SPD Stuttgart wünscht Frohe Weihnachten!

Ein
besinnliches
Weihnachtsfest,
einige Tage der Ruhe,
Zeit für kleine Spaziergänge,
Zeit für sich selbst und die Familie,
Zeit, um Kraft und neue Ideen zu sammeln
für das neue Jahr. Ein Jahr mit weniger Corona,
weniger Stress, dafür mehr Erfolg und Gesundheit,
eben alles, was man braucht, um zufrieden und glücklich
zu bleiben – an 365 Tagen: Das wünschen wir Euch -
Deine SPD Stuttgart.

Körner am Montag: Ja – is denn scho Weihnachten?

Weihnachtsbaum gekauft. Am kommenden Freitag ist Heiligabend, und am vergangenen Freitag hat der Gemeinderat beschlossen, für welche städtische Aufgaben wieviel Geld zur Verfügung gestellt werden soll. Seit meinem letzten Körner-am-Montag Ende Oktober habe ich mit vielen anderen vor allem an diesem Thema gearbeitet.

Eingangsrede 3. Lesung von Jasmin Meergans, stv. Vorsitzende

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Sehr geehrte Bürgermeister*innen,
Liebe Kolleg*innen im Gemeinderat,
Liebe Kolleg*innen aus der Stadtverwaltung,
Sehr geehrte Zuschauer*innen hier im Saal und digital an den Bildschirmen,
die Doppelhaushaltsberatungen sind ja immer etwas ganz Besonderes. Und bei der Vorbereitung auf diese Rede habe ich mich gefragt: Wie lässt sich ein so besonderes Ereignis eigentlich beschreiben?

Facebook