SPD Stuttgart-West

Körner am Montag: Was die Landtagswahl mit Stuttgart zu tun hat

Ganz so unwichtig, wie es auf den ersten Blick scheint, ist die Landespolitik nicht; vor allem unsere Stadt – die Landeshauptstadt Stuttgart – ist eng mit der Landespolitik verbunden, und nach den Faschingsferien und drei Wochen vor der Landtagswahl möchte ich auf den einen oder anderen Punkt besonders hinweisen

Red Hand Day - Nein zum Einsatz von Kindern in Kriegs- und Krisengebieten!
Red Hand Day 2021 Aktionstag gegen den Einsatz von Kindern als Soldatinnen und Soldaten

Am 12. Februar findet jährlich der Aktionstag Red Hand Day statt. Weltweit wird gegen den Missbrauch von Kindern als Soldatinnen und Soldaten in Krisen- und Kriegsregionen protestiert. Die rote Hand steht für das NEIN zur Rekrutierung und zum Einsatz von Kindersoldatinnen und Kindersoldaten.

Verbesserte Grundlagen für die Bundespolizei: moderner, stärker und effektiver
Zeitungsstapel, davor Logo der SPD-Bundestagsfraktion

Die Koalitionsfraktionen SPD und CDU/CSU haben dem Deutschen Bundestag einen Gesetzentwurf zur Reform des Rechts der Bundespolizei vorgelegt, der heute in erster Lesung beraten wird. Damit wird die Bundespolizei gestärkt und zukunftsfähig aufgestellt.

Gleichstellung im 21. Jahrhundert - noch immer ein Traum?

Evelyne Gebhardt MdEP "Youtube live" mit Evelyn Regner MdEP zum Thema: "Gleichstellung im 21. Jahrhundert - noch immer ein Traum?"
Donnerstag, den 11.02.2021, um 19.00 Uhr

Gesprächspartnerin: Evelyn Regner MdEP aus Österreich (Vorsitzende des Ausschusses für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter des Europäischen Parlaments)

Das Gespräch findet über mein Youtube-Profil statt: https://youtu.be/Vc3rZO8KBug

Zum Anschauen des Livestreams ist keine Anmeldung erforderlich.

SPD-Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus, Martin Körner, wurde ohne Gegenstimmen bei der Vorstandswahl am 4. Februar 2021 wiedergewählt. Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Jasmin Meergans und Stefan Conzelmann, wurden in ihrem Amt bestätigt.

Facebook