23.03.2020 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Die Woche der Corona-Krise

 

Er ist wieder da: der Körner am Montag. Die vergangene Woche kannte nur ein Thema: Corona! Unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner berichtet von den Ergeinissen der abgelaufenen Woche, die natürlich ganz im Zeichen der sich ausbreitenden Pandemie und der daraufhin erlassenen Maßnahmen stand. 

20.03.2020 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zur Situation in der Pandemie ausgelöst durch den Corona-Virus

 

Wir müssen die Situation ernst nehmen. Jede und jeder kann einen Teil dazu beitragen, dass sich die Ausbreitung des #Corona-Virus verlangsamt.

Es ist einfach: #Stayathome. Bleibt zuhause.

Und helft denen, die Hilfe brauchen. #Solidarität

Es ist toll, dass so viele Aktionen aus dem Boden sprießen, die Menschen konkret helfen beispielsweise bei der #Nachbarschaftshilfe oder mit einem Konzert im Krankenhaus, für Menschen, die keinen Besuch bekommen dürfen. Zusammenhalt und Solidarität ist jetzt so wichtig wie noch nie.

17.03.2020 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

Coronakrise: „Ein Couchtisch ist kein Heimarbeitsplatz“ – Mehr Unterstützung für berufstätige Eltern nötig!

 

SPD-Arbeitnehmer weisen auf Arbeitnehmerrechte hin und fordern Maßnahmen zur Entlastung von berufstätigen Eltern.

Die Arbeitnehmer in der SPD weisen Beschäftigte im Land darauf hin, ihre Rechte trotz aller erforderlichen Corona-Prävention wahrzunehmen. Dies betrifft vor allem Urlaubsansprüche, Pausenzeiten und Telearbeit (oft Homeoffice genannt).

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Stuttgart (AfA) begrüßt die drastischen, aber nach aktuellem Wissensstand notwendigen Einschnitte in das öffentliche Leben, wie die Absage von Veranstaltungen und die Schließung von öffentlichen Einrichtungen. Dies ist aus AfA-Sicht notwendig um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten...

17.03.2020 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Kinderfreundliche Kommune - gerade in Zeiten der Pandemie

 

Aufgrund der aktuellen Lage durch das Coronavirus musste die erste Stuttgarter Kinderversammlung, zu der tolle Anträge von Kindergruppen aus der ganzen Stadt eingegangen sind, verschoben werden. Doch solche Absagen halten wir für sehr richtig: Der Gesundheitsschutz der Bevölkerung muss in diesen Tagen oberste Priorität haben!

Die nächste Zeit wird nicht einfach werden, aber wichtig ist, dass wir in den nächsten Wochen als Stadtgesellschaft verantwortungsvoll und solidarisch zusammenhalten.

16.03.2020 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Rede zu Rechtsterrorismus und Hasskriminalität

 

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Es ist vielleicht kein Zufall, dass ich ähnlich wie die Kollegin Künast beim Blick auf dieses Thema an Amadeu Antonio gedacht habe. Am 24. November 1990 wurde er in Eberswalde so zusammengeschlagen, dass er nach elf Tagen im Koma am 6. Dezember 1990 gestorben ist.

AKTUELLE TERMINE

09.04.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
PoliTisch
Ackermanns (Ecke Schwab-/Bebelstraße)

20.04.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
parteiöffentlich
KVo
Siehe Einladung per E-Mail

09.05.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Unter Vorbehalt: KdK Ersatztermin für 21.3.20
N.N.

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

MITMACHEN.
MITGLIED WERDEN!

Facebook