17.10.2018 in Gemeinderatsfraktion von SPD Stuttgart

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion Martin Körner in der Generaldebatte Soziale Stadt

 
Martin Körner

Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Lesen Sie hier den Redebeitrag von Martin Körner, Fraktionsvorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion in der Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Hier findet sich auch der Link zum Youtube-Film zur Generaldebatte. https://www.youtube.com/watch?v=uOsfYAXqeyM Ab Minute 01:01:00 können Sie die Rede ansehen.

17.10.2018 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zusammenhalten in einer sozialen Stadt

 

Die Generaldebatte soziale Stadt ist für uns die wichtigste Debatte, weil wir es für die vornehmste Aufgabe der Stadt halten, für eine soziale Stadt zu arbeiten, in der die Menschen zusammenhalten. Zusammenhalten tun die Menschen in der Familie, in der Nachbarschaft, im Quartier. Deshalb fordern wir, dass Stuttgart zur 5-Minuten-Stadt wird. Denn wenn die Familie mit Kindern in 5 Minuten bei der Kita sind und sich dort begegnen mit anderen Familien, dann helfen sie sich auch gegenseitig.

16.10.2018 in Ankündigungen von SPD Stuttgart

100 Jahre 1918 – der Beginn unserer Demokratie

 

Einladung zum Vortrag von Dr. Wolfgang Niess am Montag, 22. Oktober 2018 um 19:00 Uhr nach Stuttgart Bad-Cannstatt.

 

Dr. Wolfgang Niess, Autor des Buches "Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie", Historiker und Moderator des SWR hält einen spannenden Vortrag zum Thema 100 Jahre 1918 und die große Bedeutung der Revolution für die Deutsche Geschichte.

15.10.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Generaldebatte zur sozialen Stadt Stuttgart

 

In seinem Wochenrückblick berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. von einer erfolgreichen Schulsanierung in Stuttgart-Ost, von den dringend notwendigen Maßnahmen bei den städtischen Gebäuden, um die Energiewende umzusetzen, sowie von der Generaldebatte zum Thema "Soziale Stadt".

12.10.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Generaldebatte Soziale Stadt: Rede von Martin Körner

 

Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus Martin Körner

Es gilt das gesprochene Wort.

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, verehrte Frau Fezer, meine Herren Bürgermeister, meine sehr verehrten Damen und Herren,

die Generaldebatte soziale Stadt ist für uns die wichtigste Debatte hier im Stuttgarter Rathaus. Weil die soziale Stadt als allererstes eine menschliche Stadt sein muss. Menschlich in dem Sinne, dass Stärkere dem Schwächeren helfen. Menschlich in dem Sinne, dass man sich umeinander kümmert. Das ist etwas Grundsätzliches, wenn wir über die soziale Stadt reden.

Mitmachen. Mitglied werden!

Facebook

Online spenden

Online spenden

Online spenden

Online spenden