SPD Stuttgart-West

Ein Tunnel für Zuffenhausen!

Eigentlich hätte es ein Weihnachtgeschenk werden können. Jetzt wird die Entscheidung, ob ein langer oder kurzer Tunnel von der Friedrichswahl nach Zuffenhausen geplant wird, vermutlich erst Anfang des neuen Jahres entschieden. Es gibt noch Beratungsbedarf.

Meilensteine für die Feuerwehr

Aktuell hat der Gemeinderat zentrale Entscheidungen zur Zukunft der Feuerwehr Stuttgart zu treffen. Ein Meilenstein wurde bereits gesetzt: Letzte Woche wurde der Vorprojektbeschluss zum ersten Bauabschnitt der neuen Feuerwache 3 in Bad Cannstatt, des Neubaus der Integrierten Leitstelle, getroffen.

Zum Impfen in die Wilhelma

Um die Impfangebote für Kinder so angenehm wie möglich zu machen, schlägt die SPD-Fraktion Stuttgart attraktive Impforte vor. Mit einem Antrag fordert sie die Verwaltung auf zu prüfen, ob in der Wilhelma ein Kinder-Impfzentrum eingerichtet werden kann. Kinder, die sich dann vor Ort impfen lassen, müssten keinen Eintritt bezahlen.

Kreative Kinderimpfzentren: Zum Impfen in die Wilhelma

Mit Hochdruck arbeiten das Gesundheitsamt, die Stuttgarter Krankenhäuser und die Ärzteschaft daran, Impfzentren einzurichten, um die in Stuttgart relativ niedrige Impfquote zu erhöhen. Wir unterstützen dies, denn wir sind überzeugt, dass das Impfen einen entscheidenden Beitrag dazu leisten wird, die Pandemie einzudämmen.

Armutskonferenz ist fortzusetzen

Fazit der letzten Armutskonferenz 2019 war, dass die Umsetzung der Handlungsempfehlungen einen langen Prozess und die Zusammenarbeit Vieler erfordern werde.

Facebook