SPD Stuttgart-West

Es soll keinen neuen Radikalenerlass geben
Ich stehe mit meinen Gesprächspartnern mit Corona-Abstand auf dem Wilhelmsplatz vor meinem Büro

In einem Gespräch mit ehemaligen Berufsverbotsbetroffenen ging es darum, dass es auf keinen Fall einen neuen Radikalenerlass wie in den 70er-Jahren geben dürfe. Hintergrund ist der Umgang mit den aktuell eher rechtsradikalen Fällen in staatlichen Behörden.

Muslime in Deutschland: Mittendrin statt nur dabei!

Am Mittwoch hat die SPD-Bundestagsfraktion mehr als 200 engagierte Mitglieder der muslimischen Community aus allen Teilen der Republik zu der zweiten Islamkonferenz unter dem Motto "Muslime in Deutschland – Mittendrin statt nur dabei!" empfangen. 

Kino-Preview am Internationalen Frauentag
Links Ute Vogt auf der Einladung, rechts die Saudi-arabische Hauptdarstellerin

Als Premierenpatin eröffne ich den neuen Film "Die perfekte Kandidatin" von Haifaa al Mansour, der ersten Filmemacherin Saudi-Arabiens, im Atelier am Bollwerk. Ihr Film wurde auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig gefeiert. Hier geht es zum Kinotrailer des Films: https://youtu.be/h29Z-j5u2CY
 

Politischer Stammtisch in Mitte

Mein erster politischer Stammtisch in diesem Jahr fand in Stuttgart-Mitte statt. Hier der Bericht des SPD-Ortsvereins.

Weihnachtsmann & Co - Helfen macht froh!
Am Verkaufsstand aus braunem Holz mit grünen Läden sind alle Geschenke aufgebaut, Ute Vogt und der Moderator stehen mit Mikrofonen dahinter.

… so der Slogan vom Verkaufsstand des gemeinnützigen Vereins. Seit über 40 Jahren werden hier schöne Dinge und leckeres Weihnachtsgebäck für einen guten Zweck verkauft. Unternehmen stellen Sachspenden zur Verfügung und schicken zum Beispiel ihre Auszubildenden, damit sie einen Tag helfen. Und der Verein schaut, dass sie den Kalender mit Promis besetzt bekommen.

Facebook