SPD Stuttgart-West

Arbeiten in der Corona-Krise #Online 1. Mai 15 Uhr

Jobwunder Lieferdienste: Wer gewinnt, wer verliert?

Seit Beginn der Corona-Krise erleben Lieferdienste einen regelrechten Boom. Während Unternehmen wie Lieferando Rekord-Umsatzzahlen verzeichnen, kritisieren Beschäftigte und Gewerkschaften die prekären Arbeitsbedingungen in der Branche. Dejan Perc, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Stuttgart-Nord, nimmt den Tag der Arbeit zum Anlass, um über die Gewinner und Verlierer des Lieferdienste-Booms zu diskutieren. Dejan Perc’ Gesprächspartner sind der designierten DGB-Landesvorsitzende Kai Burmeister sowie der Lieferando-Fahrer und Mitglied des Lieferando-Betriebsrats in Stuttgart Lukas Frey.

Die Veranstaltung wird am 1. Mai um 15:00 Uhr live aus dem Waldheim Raichberg auf Dejan Perc’ YouTube- und Facebook-Kanal übertragen.

Online: Veranstaltungsreihe "Stuttgarter Energiegespräche"

Am 2.3. um 19 Uhr mit Dr. Max Peters und Lucia Schanbacher.

wir vom Themenforum "Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart" bereiten wieder ein Video-Treffen vor, zu dem wir Euch herzlich einladen! Thema ist der im Januar vom Umweltministerium veröffentlichte "Handlungsleitfaden kommunale Wärmeplanung". Im Herbst kam das novellierte baden-württembergische Klimaschutzgesetz heraus, das alle größeren Kommunen zur Aufstellung eines Wärmeplans bis 2023 verpflichtet. Der neue Leitfaden stellt den praktischen Teil dar - er schildert, wie es gehen soll.

Gleichstellung im 21. Jahrhundert - noch immer ein Traum?

Evelyne Gebhardt MdEP "Youtube live" mit Evelyn Regner MdEP zum Thema: "Gleichstellung im 21. Jahrhundert - noch immer ein Traum?"
Donnerstag, den 11.02.2021, um 19.00 Uhr

Gesprächspartnerin: Evelyn Regner MdEP aus Österreich (Vorsitzende des Ausschusses für die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter des Europäischen Parlaments)

Das Gespräch findet über mein Youtube-Profil statt: https://youtu.be/Vc3rZO8KBug

Zum Anschauen des Livestreams ist keine Anmeldung erforderlich.

Terminhinweis: KdK am 11.01. im Kursaal verschoben

Liebe Genossinnen und Genossen,
 
der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat beschlossen, die Landesvertreterversammlung am 24. Januar 2021 aufgrund der aktuellen Corona-Lage abzusagen. Voraussichtlich wird diese nun Anfang Mai 2021 stattfinden.
 
Daher hat der Kreisvorstand gestern Abend beschlossen, die KDK zur Nominierung unserer Bundestagskandidat*innen am 11. Januar 2021 ebenfalls zu verschieben. Eine Durchführung wäre unserer Ansicht nach in der aktuellen Lage nicht zu verantworten!
 
Als neuer Termin wurde der 8. Februar festgelegt. Eine entsprechende Einladung geht Euch dann rechtzeitig zu.
 
Ich wünsche Euch allen noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021!
 
Herzliche Grüße und bleibt gesund
Dejan Perc

Draht zum Rat: Schulunterricht im Corona-Winter

Live auf Facebook;: Draht zum Rat - das Online-Hearing der SPD im Stuttgarter Rathaus.

Thema: Schulunterricht im Corona-Winter

Wir fragen Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Andreas Hein, Leiter des Schulverwaltungsamtes der Stadt Stuttgart nach ihren Erfahrungen. Was läuft gut, was sollte man ändern, was fehlt, wo können wir, wo kann die Stadt Stuttgart unterstützen?

Donnerstag, 10.12., ab 17:30 Uhr live auf unserer Facebook-Page.

Moderiert wird die Veranstaltung von Jasmin Meergans, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Facebook