22.10.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Menschen- und Arbeitsrechte weltweit verbindlich schützen!

 

Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger setzen sich ein für verbindliche Menschen- und Arbeitsrechte weltweit! Mit großer Freude konnte ich heute im Stuttgarter Weltladen an der Planie von Helge Gumpert und dem FÖJ‘ler Daniel Blattner die Unterschriften dazu entgegennehmen. Ich fühle mich damit unterstützt, denn ich finde bei diesem wichtigen Thema reicht es nicht aus allein auf Freiwilligkeit zu setzen. Es braucht auch für Unternehmen gesetzliche Regelungen und Transparenz in den Lieferketten.

22.10.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Weißenhofsiedlung, Wagenhallen, Kompost und ein Abend in Stammheim

 

In seinem heutigen Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner vom Kauf der Weißenhofsiedlung durch die städtische Wohnungsbaugesellschaft, von den Standortplänen der Freien Aktiven Schule, einem kommunalpolitischen Stammtisch in Zuffenhausen, einem Besuch der sanierten Wagenhallen sowie einem anregenden Herbstempfang in Stammheim.

19.10.2018 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Ute Vogt: Universität Hohenheim überzeugt in Berlin mit wichtigen Projekten

 
Ein Stapel Zeitungen

Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche konnten wir die freudige Nachricht entgegennehmen, dass die Universität Hohenheim finanzielle Unterstützung des Bundes für ihre Forschungsarbeit in unterschiedlichen Fachbereichen erhält.

19.10.2018 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Zur Lage Kameruns

 

Herr Präsident! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Es ist ja schon viel gesagt worden über die Bedeutung dieser Debatte. Ich will mich den Worten von Bärbel Kofler anschließen; denn es ist nötig, das hier zu besprechen: Es darf kein vergessener Konflikt werden. – Insofern will ich dem Eindruck entgegentreten, der in diese Debatte in Teilen vermittelt wurde, dass die Bundesregierung hier untätig wäre.

18.10.2018 in Pressemitteilungen von SPD Stuttgart

SPD Stuttgart unterstützt Radentscheid

 
KV 2015 Dejan Perc

Der Kreisvorstand der Stuttgarter SPD hat bei der letzten Sitzung über das Bürgerbegehren zum Radentscheid beraten und einstimmig Unterstützung signalisiert.

 

Unterschriftenlisten finden sich hier. ALSO UNTERSCHREIBEN.

Mitmachen. Mitglied werden!

Facebook

Online spenden

Online spenden

Online spenden

Online spenden