Vorstand

Heiner Scholz (Vorsitzender)

Bezirksbeirat, Kreisdelegierter, Vorstandsmitglied Jusos Stuttgart
Email

Heiner Scholz ist seit 2009 Mitglied der SPD und seit 2012 in diversen Funktionen Mitglied des OV-West, seit 2016 steht der dem Ortsverein als Vorsitzender vor.

Er wurde 1991 in Stuttgart geboren und ist in Stuttgart-Degerloch aufgewachsen. Nach seinem Studium der Soziologie an der Universität Tübingen arbeitet er nun im Personalbereich.

 

Jennifer Staudenmeyer (Vorsitzende)

Bezirksbeirätin, Kreisdelegierte, Neumitgliederbeauftragte, Vorstandsmitglied AsF Stuttgart
Email

Zur Politik gekommen bin ich erst relativ spät - in 2017. Doch schon während meines Studiums der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart habe ich mich als Vertreterin der Fachschaft für die Studierenden eingesetzt.

In den mittlerweile 8 Jahren, seitdem ich in Stuttgart zuhause bin, habe ich unsere Stadt als lebendig, kreativ und offen erlebt. Stuttgart bietet Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen und Erfahrungen eine Heimat. Genau diese Vielfalt sollte sich auch in der Kommunalpolitik widerspiegeln, schließlich werden dort die Weichen für unser Zusammenleben gestellt. Doch leider sind gerade dort junge Menschen und Frauen wenig repräsentiert.

 

Jürgen Guckenberger (stellv. Vorsitzender)

Email

Jürgen Guckenberger gehört der SPD seit 1981 an und war zehn Jahre lang Mitglied der SPD-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat. Er ist Sprecher der Antragskommission der SPD Stuttgart.

 

Lucy Schanbacher (stellv. Vorsitzende)

Gemeinderätin, Kreisdelegierte, Pressereferentin OV-West
Email

Mein Name ist Anna Lucia Schanbacher, meine FreundInnen nennen mich aber nur Lucy und komme ursprünglich aus der kleinen Gemeine Adelberg bei Schorndorg.  Mein Studium an der Uni Hohenheim hat mich 2009 nach Stuttgart gebracht. Dort war ich Studierendenvertreterin und habe tagtäglich für unsere Rechte gekämpft.

In dieser Zeit habe ich vor allem auch Stuttgart lieben gelernt: Die versteckten Ecken, die gemütlichen Cafés, die Stäffele, die sympathische Eigenart der StuttgarterInnen und das grandiose Nachtleben. Und doch gibt es noch viele Ecken und Enden, an denen sich etwas verändern sollte: Angefangen bei der Verkehrspolitik, bis hin zur Gesaltung unseres öffentlichen Lebensraums. Das endlich anzupacken, ist mein Ehrgeiz!

Ich will in einer Stadt leben die selbstbewusst ist – innovativ, integrativ und erreichbar, die sozial und gesund ist! Dafür setze ich mich ein!

 

Astrid Rotzler-Lung (Kassiererin)

Email

Astrid Rotzler-Lung wurde 1954 in Schopfheim (Südbaden) geboren. Beruflich betätigt sie sich als Sachbearbeiterin in einer Patentanwaltskanzlei. Dem Ortsverein Stuttgart-West gehört sie seit Oktober 1982 an, denn zu diesem Zeitpunkt war sie in die SPD eingetreten. Ihr Schwerpunkt ist die Kommunalpolitik, weswegen sie auch auch seit 25 Jahren (mit einer Unterbrechung von 5 Jahren) Mitglied im Bezirksbeirat Stuttgart-West ist. Sie ist außerdem Mitglied in der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK).

 

Fatih Ceylan (Beisitzer)

Email, www.fatih-ceylan.de

Fatih Ceylan (25, Kaufmännischer Angestellter), ist seit 2011 SPD Mitglied. Er ist Beisitzer im Vorstand des SPD Ortsvereins Stuttgart-West und der Arbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt, Stellv. Mitglied im Bezirksbeirat von Stuttgart-West, Kreisdelegierter der SPD Stuttgart.

 

Birgit Behrens (Beisitzerin)

Birgit Behrens ist seit 1989 Mitglied der SPD. Sie wohnt ebenfalls seit 1989 im Stuttgart Westen und vertritt den Ortsverein im Bezirksbeirat. Beruflich arbeitet sie als DV-Beraterin.

 

Sebastian Hennies (Beisitzer)

Neu im Vorstand seit Februar 2020

 

Nora Lämmel (Beisitzerin)

Neu im Vorstand seit Februar 2020

 

Firat Yurdakul (Beisitzer)

 

AKTUELLE TERMINE

01.09.2020, 23:00 Uhr - 31.12.2020, 23:59 Uhr
öffentlich
Pandemiehinweis
Stuttgart und Umgebung

19.09.2020, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
ABSAGE: Europafest 2020 von Evelyn Gebhard
Künzelsau

26.09.2020, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
parteiöffentlich
SPD Stuttgart: Nominierungskonferenz für die Landtagswahl
Voraussichtlich: DGB Haus, Willi-Bleicher-Str.20, 70174 Stuttgart

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

MITMACHEN.
MITGLIED WERDEN!

Facebook